Donnerstag, 28. April 2011

Motorbestellung storniert

Es ist manchmal einfach unglaublich.
Vor der Bestellung habe ich extra auf die Lieferbarkeit geachtet, denn das ist der Grund für mich gewesen, in Europa zu bestellen. Zwei bis drei Tage Lieferzeit und keine komplizierten Zollabwicklungen standen den zwei bis sechs Wochen bei einem Import gegenüber.

Also fix bestellt, Überweisung vorbereitet und dann kommt eine mail, dass man plötzlich bemerkt hat, dass man den Motor gar nicht vorrätig hat und nicht genau sagen kann, wann er kommt :-(
Aber man würde mir gern eine Alternative verkaufen, einen AC(!) Motor, 25kW, 96V(!) für 1900,- Euro "Aktionspreis" ... ???
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Ich bestelle einen DC-Motor für ein 144V System und ich bekomme einen teureren AC-Motor mit max. 96V als Alternative angeboten und das ohne Controller?

Man, man, man ... also alles zurück und wieder Kontakt mit den Amerikanern aufgenommen.

7 Kommentare:

  1. Ja. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, jedoch sollte man an dieser Stelle vielleicht mal eine generelle Warnung ausstellen. Ich hab bei EVE das gleiche Spiel durch! Erst hatte ich mich sehr über die Verfügbarkeit des Warp9 in Europa gefreut... da dachte ich mir kann man auch den Lader dort bestellen. Der war dann nur später deutlich teurer als auf der Website (plus 4Monate Lieferzeit) Den Warp9 (Grund meiner Bestellung) hatten Sie schon letztes Jahr nicht mehr. Mir haben Sie dann auch ein teures AC System verkaufen wollen... Rückerstattung des Geldes hat gedauert.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Bernd. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäucht.
    Sag mal, kannst Du sagen wie hoch die Steuer und Zoll in Prozent für den Motor waren?

    AntwortenLöschen
  4. Ging mir genau gleich. Habe im Januar einen FB4001 bestellt. Den konnten sie auch nicht liefern (obwohl Verfügbarkeit im Shop positiv vermerkt war). Sie wollten mir auch ein AC-System verkaufen. Da ich jedoch noch nichts bezahlt hatte gabs auch keine Probleme mit Rückerstattung.
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Hi Michael,

    ich glaub der Versand lag bei 450$ Steuern zahlt man die berühmten 19% und der Zoll ist nicht so teuer 2,5-3% max. Witzig ist auch das sogar die Versandkosten versteuert/verzollt werden müssen...

    VG

    AntwortenLöschen
  6. HI Michael, wir arbeiten mit EVE sehr eng bei den Smart-Umbauten zusammen. Die AC-Motoren stammen von FIMEA und sind wirklich gut – wenn man AC will. Netgain oder den FB4001 hat EVE nie auf Lager gehabt. Da sie demnächst auch einen eigenen AC-Controller anbieten werden machen Sie wahrscheinlich keine Anstrengungen in Richtung DC-Motoren.

    Tschau, Christian]

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.