Im Moment weiß ich noch nicht genau, welches BMS ich für das Batteriepaket nutzen werde. Das Angebot ist ziemlich begrenzt, dabei sind die Ansätze sehr unterschiedlich und das Verständnis begrenzt.
Ich werde wohl nicht daran vorbeikommen, mich intensiv damit zu beschäftigen, oder auf eine gute Empfehlung aus den Foren zurück zu greifen.
Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, wie ich die 38 Zellen sinnvoll und günstig managen kann, immer her damit :-)
Nachtrag: bei einem anderen Umbau bin ich auf ein gutes Paket gestoßen, was ich mir zusammen mit Mathias ansehen werde (BMS).
Sieht genau nach dem aus, was ich suche.
Wie schon im elWeb geschrieben:
AntwortenLöschenein BMS gibt's bei GK-Anlagentechnik ...
Es wurde schon in div. Fahrzeugen verbaut.
so z.B. im GolfCityStromer/Berling/Think/
Saxo/CtyEl/uvam.
Ebenso gibt es bei GK POWERLADER (mit Dreh-
Strom) die ueber das BMS ausgeschaltet
werden koennen.
Fuer die Zukunft werden weiter AKTOREN und
SENSOREN fuer diese BMS gebaut !!!
Ich habe mal eine Anfrage gestartet. Danke Dir.
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenfür LiFePO4-Zellen hat Gero Kleinertz ein ausgereiftes BMS entwickelt, welches modular mit Spannungs-, Strom und Tempreaturanzeigen in einem Display sowie Schaltrelais für Ladeendabschaltung usw. ausgerüstet werden kann.
http://www.gk-anlagentechnik.de/bms.htm
Ist in ettlichen Kfz z.T. seit 2Jahren im Einsatz!
MfG Jörg
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=81
AntwortenLöschenvielleicht eine alternative?