Google AdSense

Mittwoch, 3. Juni 2009

Ein herzliches Willkommen!

Hallo zusammen und moin moin!
Endlich ist es soweit, wir starten den Umbau unseres ersten, selbst gebauten Elektroautos!
Nach einigen Jahren des Überlegens und Abwegens, haben wir uns nun dazu entschlossen, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen und unseren Volkswagen zum Citystromer umzubauen.

Drück uns die Daumen, folgt uns durch die Wochen und Monate und schreibt uns wenn ihr mögt.
Viele Grüße,
Michael

PS: Für Fragen könnt ihr mich gern anschreiben:

Kommentare:

  1. Hallo Michael.

    Elektrische Grüße aus dem Süden.

    wünsche euch viel Spass beim Umbauen

    scanners
    http://polo-zero.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ok ... bin gespannt, wie der dicke Brocken mit 21 kw so von der Stelle kommt.

    AntwortenLöschen
  3. Unser letzter Elektrowagen hat mit 6kW die knappen 800 kg ohne zögern auf 85/90 km/h gebracht. Mit den 21kw (Spitze sind es ja mehr) sollte ich die rund 1200 kg hoffentlich vom Fleck bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie ist denn bei euch die Abnahme vom TÜV geplant? Mit welchen Kosten rechnet Ihr da?

    Bin selbst am planen und mach mir deswegen gerade Gedanken:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alex, willkommen in unserem Blog :)

    Ich bin ein Optimist und daher habe ich mir im Vorfeld angesehen, welche Rahmenbedingungen ich erfüllen muss (Not-Aus, Batteriehalterungen, etc) und wie jung mein Auto maximal sein darf.
    Es gibt anscheinend eine Schwellen für die technische Begutachtung. Ab Baujahr 2003 kannst du meines Wissens nach die Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung (EMV) nicht mehr umgehen bzw nur sehr aufwändig.

    Ich mache mir aber auch nichts vor und weiß, dass das gesamte Projekt steht und fällt mit einem aufgeschlossenen TÜV-Prüfer.
    Wenn Du an einen geraten würdest, der es als Frevel ansieht, einem Benziner sein Herz herauszureißen, hast Du sicher schon verloren :)

    Dann heißt es weitersuchen, bis Du jemaden hast, der Ahnung hat und nicht glaubt, dass der Strom im Auto nur aus der Lichtmaschine kommen darf.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michael

    habe dir den WDR auf den Pelz gehetzt. Die wollen einen Umbau begleiten. Haben die dich schon angerufen ?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rüdiger,
    bisher nicht, aber das wäre ja was :-)
    Wo der WDR anklopft, ist CNN nicht mehr weit ;-)
    Mal sehen, ob das was wird.
    Danke Dir.

    AntwortenLöschen
  8. dann schreib mal hier irgendwo deine E-Mail Adrtesse und deine Tel. Nummer hin. Die finden dich sonst ja nicht. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.