Google AdSense

Samstag, 2. Oktober 2010

Xantrex Link10 angeschlossen

Um mal wieder etwas erfreuliches zu berichten, habe ich unseren Energiemesser Xantrex Link10 angeschlossen und ausprobiert.
Es braucht schon etwas Zeit und Geduld, sich durch die Funktionen und Menüs zu lesen und navigieren, aber letztendlich habe ich eine Einstellung gefunden, die für uns funktionieren sollte.Auf dem Display lassen sich die aktuellen Spannungswerte ablesen, der aktuell gezogene Strom, die verbrauchten Amperestunden und ein Zeitwert, der eine ungefähre Restlaufzeit anzeigen soll (werden wir uns nicht drauf verlassen).
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
F01 Display Scan: OFF
F02 Sleep Modes: Auto
F04 (Möglichkeit die auf kWh statt Ah zu stellen): Ah
F06 CEF: (Wirkungsgrad des Ladegeräts): 93% (werde ich noch anpassen)
F08 Peukert Faktor: 1,0 (werde Tim fragen, was er in seinem BMW eingestellt hat)
F09 Discharge Floor: 80%
F16 Temperature Signal: OFF (es ist kein externe Fühler angeschlossen)

1 Kommentar:

  1. ungefähr so soll das sein!
    das ist schom mal ein kleiner Fortschritt!
    mfg Franz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.