Mittwoch, 23. März 2011

Streckenlängen der Rallye

Wir haben unsere Strecken der einzelnen Etappen notiert.
Start mit ~20kWh an Bord; derzeitiger Verbrauch: ø 22,48 kWh/100km

Tag 1:
1. Etappe: 62,4km (- 14,03kWh)
Ladestopp: 3 Std 30min (+ 7,35kWh)
2. Etappe: 40,6km (- 9,13kWh)
----
Restenergie: 4,19 kWh / 18,64km

Tag 2:
1. Etappe: 69,2km (- 15,56kWh)
Ladestopp: 2 Std 50min (+ 5,96kWh)
2. Etappe: 45,3km (- 10,18kWh)
----
Restenergie: 0,22 kWh / 0,98km

Die Akkus waren nicht zu 100% der möglichen Endspannung geladen und hatten zum Etappenende noch eine Spannung von 2,9V bei Belastung im Stadtverkehr.
Das würde für nahelegen, dass die Zellen deutlich mehr als die 135Ah an Kapazität aufnehmen. Bei den von uns gemessenen 170Ah bis 2,85V wäre die Packgröße ~24kWh.

2 Kommentare:

  1. Hi Michael,
    du bist mit deinem Beetle auf der internetseite von Autobild im Bericht über die Rallye.

    http://www.autobild.de/artikel/1.-nordeuropaeische-e-mobil-rallye-2011-1591291.html

    Gruß Tobias

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.