Wir haben unsere Strecken der einzelnen Etappen notiert.
Start mit ~20kWh an Bord; derzeitiger Verbrauch: ø 22,48 kWh/100km
Tag 1:
1. Etappe: 62,4km (- 14,03kWh)
Ladestopp: 3 Std 30min (+ 7,35kWh)
2. Etappe: 40,6km (- 9,13kWh)
----
Restenergie: 4,19 kWh / 18,64km
Tag 2:
1. Etappe: 69,2km (- 15,56kWh)
Ladestopp: 2 Std 50min (+ 5,96kWh)
2. Etappe: 45,3km (- 10,18kWh)
----
Restenergie: 0,22 kWh / 0,98km
Die Akkus waren nicht zu 100% der möglichen Endspannung geladen und hatten zum Etappenende noch eine Spannung von 2,9V bei Belastung im Stadtverkehr.
Das würde für nahelegen, dass die Zellen deutlich mehr als die 135Ah an Kapazität aufnehmen. Bei den von uns gemessenen 170Ah bis 2,85V wäre die Packgröße ~24kWh.
Hi Michael,
AntwortenLöschendu bist mit deinem Beetle auf der internetseite von Autobild im Bericht über die Rallye.
http://www.autobild.de/artikel/1.-nordeuropaeische-e-mobil-rallye-2011-1591291.html
Gruß Tobias
Danke für den Tipp, Tobias.
AntwortenLöschen