Google AdSense

Dienstag, 21. September 2010

EMV Dokumente - Curtis vorbildlich

Damit wir die EMV-Prüfung (Elektromagnetische Verträglichkeit) des Fahrzeugs nicht durchführen müssen, versuche ich möglichst viele EMV (EMC) Dokumente der einzelnen Komponenten bei den Herstellern zu bekommen.
Hier beginnen bei den Chinesen und Amerikanern allerdings die Probleme, da diese meist nicht einmal wissen, wovon ich rede/schreibe.

Curtis war dabei am unkompliziertesten. Eine mail geschrieben und prompt kam das entsprechende Zertifikat für den Motorcontroller (Curtis 1221C) zurück.
(Werde ich nachher hier verlinken.)

Für den Motor (D&D ES-31B) und den DC/DC Wandler (Chennic 120/12) bin ich noch auf der Suche.

Kommentare:

  1. Do you have any documentation for the ES31 motor?
    I'm doing a conversion from my VW RPB GT and I need to proof that the motor can be used in Europe to get mt car road legal.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, finde euren Block sehr interessant. Habt ihr denn für alle Komponenten einen EMV-Nachweis bekommen? Ich bin gerade dabei ein e-Bike (bis 45 km/h) mit Straßenzulassung aufzubauen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.