Google AdSense

Montag, 28. September 2009

Besuch "aus dem Blog"

Gestern hatten wir Besuch von Jörg (dem aufmerksamen Leser sicher bekannt aus dem Blog ;-) ). Er hat sich mal unser Projekt angesehen und wir haben lange über jede Menge Umsetzungen und Ideen geschnackt.
Das war für mich sehr aufschlussreich, da ich selbst ja nicht aus der "Schrauber-Ecke" komme und mich z.B. mit Standheizungen überhaupt nicht auskenne.

Dem Rat von Jörg folgend, werde ich mich nach einer passende Standheizung umsehen, die für freie Scheiben und Wärme im Innenraum sorgen soll.
Das Jörg sich mit Rat und Tat angeboten hat ist ein beruhigendes Gefühl und erspart mir den kompletten Ausbau des Armaturenbretts und den Umbau des Wärmetauschers (der ziemlich verbaut ist).
Das heißt nun günstige Teile suchen und hoffen, dass das alles klappt und unseren Zeitplan nicht nach hinten verschiebt.

Ach ja ... und Käffchen gab es natürlich auch :)

Kommentare:

  1. Frag mal beim Tüv nach, ob die eine gebrauchte
    überhaupt eintragen.
    Ein Bekannter hatte da mal Probleme

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    war ein netter Nachmittag ;-)
    Beim TÜV gibt es damit keine Probleme. Einzig die Direkten Luft-Heizungen haben die Auflage alle 10 Jahre die Brennkammer zu erneuern. Wasserheizungen unterliegen hierbei keiner Einschränkung.
    Was mich noch beschäftigt ist die Auswahl des Tanks.Auch die Frage ob Benzin oder Dieselheizung steht dann noch aus.
    Wenn man einen Diesel-Zuheizer nimmt, erübrigt sich dann allerdings diese Frage.
    Wärmer als mit so´ner Standheizung bekommst du den Wagen nicht ;-).
    Ich denke aber das ein Zuheizer eher von der Heizleistung passen würde. 5 KW von einer normalen Heizung wären schon etwas viel.
    Melde Dich wenn du was gefunden hast.

    Gruß Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Habe mal geschaut, Zuheizer gibt es jede Menge, ist das da egal welcher das ist? Liegen so um die 100-200 Euro bei ebay.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Michael,
    ich habe nochmal selber etwas nachgeschaut.
    Es gibt mehrere Ausführungen, die leider nicht alle geeignet sind.
    Ich müsste mir mal die Unterlagen ansehen welche Zuheizer in Frage kommen.
    Standheizung Thermotop geht aber auf jeden Fall. Ist nur etwas groß in der Heizleistung.
    Ich melde mich..

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre super, wenn Du da mal schaust. Gibt ja doch eine Menge Veriationen. Mail hast Du ja von mir, falls Du einen Link hast e-vw@brainzel.de und sonst schnacken wir :)
    Danke Dir.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.