Google AdSense

Dienstag, 17. Juni 2014

Unsere Tour um die Ostsee: baltic-electric.eu

Wir haben einen Plan: Wir, ich und mein Rallye-Co-Pilot, möchten im nächsten Jahr als erstes E-Fahrzeug die Ostsee umrunden und das in meinem roten e-Beetle!

6.600 Kilometer bei einer Reichweite von 120-140km am Stück …
… das wird ein Abenteuer :-)

Um ein vernünftiges Verhältnis zwischen Fahrzeit und Ladzeit zu bekommen, planen wir den Einsatz von insgesamt drei TCCH 6kW Ladegeräten, die sowohl an einer CEE 400V/32A als auch an einer Typ2 32A Ladesäule laden können.

Mehr dazu auf der Internetseite zur Tour: baltic-electric.eu (noch im Aufbau)

Wir würden uns freuen, wenn wir Sponsoren und Unterstützer für uns gewinnen können.
Schreibt und sprecht über unsere Tour, versendet unseren Link und helft uns dabei! :-)

Vielen Dank!
Unterstützer hier entlang:

1 Kommentar:

  1. Die Tour wird sicher toll, wenn auch bei Euch die Suche nach
    Strom alles ein bisschen überschatten dürfte ;-)
    Ich bin im Sommer 93 auf dem 2CV Welttreffen in Nurmes gewesen.
    Drei Leute in zwei Enten,
    vom Chiemsee aus rauf nach Lübeck über Dänemark,Stockholm,
    Turku durch die finnische Seenplatte
    (hmmmm eher Sumpfgebiet ......hatte da mehr erhofft)
    bis nach Nurmes, dann rauf bis Rovaniemi wegen der Mitternachtssonne
    und über Schweden auf der anderen Seite der Ostsee wieder Richtung Heimat.
    Auf halber Höhe (Sundsvall??) dann Richtung Trondheim und ein bisschen an den Fjorden entlang, dann über Lillehammer, Oslo, Göteborg, das dänische Festland
    an der Nordsee entlang bis Amsterdam und so die grobe Richtung Karlsruhe
    München wieder nach Hause ins schöne Oberbayern. 8500Km in drei Wochen.
    Eine unvergessliche Tour! Das muss man einfach mal gemacht haben!
    ist zwar schon eine Weile her, aber so sehr viel dichter besiedelt wirds da oben
    wohl noch immer nicht sein....... Plant mal Euere Ladestopps sehr
    gewissenhaft!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.