Google AdSense

Montag, 13. Mai 2013

Netgain WarP 9 und WarP 11 von Mathieu zu verkaufen

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt einen Umbau zu starten, der kann sofort loslegen und sich einen Netgain WarP9 oder WarP11 bei Mathieu bestellen.
Derzeit hat er sie auf Lager und kann wahrscheinlich am schnellsten in Europa liefern :-)

Beide Motoren sind Gleichstrom Reihenschlussmotoren ("DC series wound"), die bekannt sind für ein großes Drehmoment und eine lange Haltbarkeit.
In der Regel sind die Lager auf Lebenszeit ausgelegt, können aber natürlich getauscht werden, was Mathieu ja bereits in einem seiner Videos gezeigt hat.

Als weiteres Verschleißteil sind die Kohlen zu erwähnen.
Allerdings sind die hier verbauten Helwig Kohlen sehr langlebig.
Mathieu hat allein über zehn Tage ununterbrochen den Motor laufen lassen, um überhaupt annähernd die Kohlen einzufahren.

Wir haben nach knapp 26.000km nur geringfügig mehr Abrieb als Mathieu nach seinem Dauertest.

192V ist das Maximum, was die Motoren bzw Kohlen erlauben, aber bei 1.000A macht das eine Leistung von über 190kW (!).
Mit dem richtigen Controller sollte man auf sein Getriebe oder die Antriebsachsen acht geben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank.