Google AdSense

Montag, 20. Februar 2012

Anmeldung zur 2. Nordeuropäische E-Mobil Rallye 2012

Es ist wieder so weit! Die 2. Nordeuropäische E-Mobil Rallye steht vor der Tür und die ersten Anmeldungen trudeln ein. In diesem Jahr wird sie vom 28.April bis zum 01.Mai von Dänemark bis nach Hamburg führen und damit deutlich größer bzw länger werden, als noch 2011.
Wir konnten auch in diesem Jahr einen Hauptsponsor, die Firma ORION Versand GmbH & Co KG, für uns gewinnen, die uns bei der Logistik und Finanzierung unterstützt (dazu später mehr).

So konnten wir uns bereits anmelden und einen der 50 freien Plätze ergattern.
Bisher angemeldet sind zusätzlich ein paar Mitsubishi i-Miev, Peugeot iOn, ein Nissan Leaf und ein Twike.

Da in diesem Jahr die Streckenführung etwas anders verläuft und die Kilometer an unsere Reichweitengrenze reichen, benötigen wir noch ein zweites Ladegerät für die Zwischenladung, um zusätzlich 10-20A pro Stunde mehr in die Akkus zu füllen, als mit unserem Zivan NG3.
Wir haben von Mathieu schon ein Angebot bekommen, aber ich denke sein Brusa läßt sich nicht unter 200V einstellen.

Wer also ein Netzteil (~160V / min. 10A) für uns hat oder ein anpassbares Ladegerät, darf sich sehr gern bei uns melden :)

Kommentare:

  1. Wenn du einen passenden Lader benötigst http://www.ev-power.eu/docs/GWL-Power-POW-PFC_1-8kW-PRICING.pdf könntest du noch schnell bei unser Sammelbestellung mitmachen:
    Bestellt werden kann alles zu dem günstigen Preis der dort http://ev-power.eu/ angegeben ist, mit Rechnung von dt. Firma.
    Jedoch müsstest du dich schnell entscheiden da die Sammelbestellung schon 3Wochen Besteller zusammengetragen hat und am 24.02.12 abgeschickt wird.
    Alles zu lesen unter:
    http://26373.foren.mysnip.de/read.php?567,340701

    Gruß Ben

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Das Brusa NLG 5 lässt sich durchaus auf die 148 Volt einstellen. Es hat dann lediglich eine etwas verminderte Leistung.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ben, das 3kW Ladegerät hätte ich gern, nur ist das leider nicht im Budget :-/

    Kann jemand sagen, ob das Brusa 513 definitiv auf ~155 - 160V eingestellt werden kann und wieviel Strom es dann doch liefert?

    AntwortenLöschen
  4. Kein Thema, solltest du dich doch noch um entscheiden :) kannst dich gerne bei mir melden.
    Da Ich mit paar anderen öfters eine Sammelbestellung oder Komponenten organisiere .)

    AntwortenLöschen
  5. Moin, habe auch einen umgebauten Wagen und komme aus Bad Segeberg. Wie kann man sich bei der Rallye anmelden ?

    Gruß Henning

    AntwortenLöschen
  6. Moin moin Henning,

    interessant, was ist es denn für ein Auto?
    Melde Dich doch mal: info (äät) brainzel.de

    Bisher kann man sich nicht anmelden, der Termin ist auch noch nicht bestätigt.
    Aber wenn es soweit ist, hier anmelden: http://emobil-rallye.com/

    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.