Google AdSense

Dienstag, 5. Januar 2010

Zivan NG3 Start/Stopp Hardware

Auf Anfrage meiner "Conversion-Friends" aus Amerika habe ich hier einmal die "Start/Stopp Hardware" des Zivan NG3 abgelichtet.These little two wires must be conected (for example via BMS or switch).

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe auch einen NG3, wo wird das Start/Stop Kabel angeschlossen?
    Gruß Matthias Rau

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias,

    das ist ein einfacher (glaube potentialfreier) Kontakt, der nur geschlossen werden muss, damit das Ladegerät startet.
    Öffnest Du den wieder, schaltet sich das Ladegerät wieder ab.

    Du kannst also einen Schalter anbauen (einfachste Variante) oder das Ladegerät von z.B. einem Relais oder den Ausgang eines Monitoringsystems schalten lassen.

    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michael,
    mein NG3 hat diese Leitung gar nicht.
    Wo ist sie im NG3 angeschlossen.
    Gruß Matthias Rau

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es gibt da unterschiedliche Ausführungen.
    Bei den CAN-Bus Ladegeräten ist das dann wieder anders.
    Am besten, Du fragst mal bei dem Verkäufer an.
    Wenn Du da nicht weiter kommst, meld Dich noch einmal, dann baue ich meins mal aus und schaue nach.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.