tag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post5664167237771350639..comments2023-12-13T10:58:42.172+01:00Comments on New Beetle Elektroauto Blog: Ladung unter dem GefrierpunktMichaelhttp://www.blogger.com/profile/16871664915043452105noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-35541741324265162122012-02-10T20:14:42.794+01:002012-02-10T20:14:42.794+01:00Hallo
mein Umbau lässt sich nirgends im Netz ansc...Hallo<br /><br />mein Umbau lässt sich nirgends im Netz anschauen, leider.<br /><br />Gruss<br /><br />RogerAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-16379679929895030342012-02-09T21:42:21.462+01:002012-02-09T21:42:21.462+01:00at roger,
wo läst sich Dein umbau im netz anschau...at roger, <br />wo läst sich Dein umbau im netz anschauen?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-25512761155532688912012-02-09T21:34:08.231+01:002012-02-09T21:34:08.231+01:00Spannendes Thema an dem man unbedingt dran bleiben...Spannendes Thema an dem man unbedingt dran bleiben sollte, solange es noch so schön kalt ist. Ich bin ja leider noch nicht so weit. Und sonnst gibt es nur dürftige Zahlen bis "alles ok" aus Schweden..)<br />Danke.ohne unterbunghttps://www.blogger.com/profile/12567817072214261048noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-77361959948264140542012-02-09T13:25:01.720+01:002012-02-09T13:25:01.720+01:00Hallo Michael,
ich bin bis jetzt jeden Tag meine ...Hallo Michael,<br /><br />ich bin bis jetzt jeden Tag meine übliche Strecke von täglich 2x 40km gefahren. Bis hinunter zu einer morgentlichen Temperatur von minus 15 Grad, mehr hatten wir hier noch nicht. Ich habe allerdings die gelben Thundersky Zellen mit dem angeblichen Yttrium drin und auch keine Zellenheizung, so wie Du. Ich kann den Trick mit dem unverzüglichen Laden nach der Ankunft nur bestätigen. So bekomme ich die Dinger über Nacht gemäss der eingeladenen Amperestunden auch wieder voll, selbst das Ladegerät schaltet dann nicht vorzeitig ab und es wird sogar noch korrekt ausbalanciert. Aber wehe das Ganze kühlt aus, dann wird´s unmöglich vollzuladen, das Ladegerät schaltet wegen des höheren Innenwiderstands der zu kalten Zellen vorzeitig etwas früher ab. Dieser Tage habe ich mal ausgetestet ob auch ein Kapazitätsverlust einhergeht, was man eindeutig verneinen kann. Man bekommt schon annähernd das raus was man eingeladen hat, nur eben bei vergrössertem Spannungseinbruch bei Belastung. Da ich ein AC Antriebssystem drin habe, merke ich das bei gleichen Fahrleistungen eben am höheren entnommenen Strom, da der Inverter in eine andere Spannungslage umsetzt. Allenfalls die Wärmeverluste in den Zellen bei Belastung würde ich auf das Konto verloren buchen. <br />Ich bin momentan bei etwa 600 Ladezyklen und mache aufgrund unserer Topografie hier regen Gebrauch von der Rekupation, ich bin mal wirklich gespannt ob sich nach dieser arktischen Kältewelle irgendein Kapazitätsverlust registrieren lässt..... <br /><br />Gruss RogerAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-59414204740235377842012-02-08T22:34:37.917+01:002012-02-08T22:34:37.917+01:00Du müsstest bei CALB nachfragen, oder hast Du die ...Du müsstest bei CALB nachfragen, oder hast Du die gelben Thundersky/Winston Zellen?Michaelhttps://www.blogger.com/profile/16871664915043452105noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-79479397925678534252012-02-07T17:34:27.242+01:002012-02-07T17:34:27.242+01:00Es wäre toll wenn es auch Graphen zu unserem Zellt...Es wäre toll wenn es auch Graphen zu unserem Zelltyp geben würde. Vielleicht frage ich mal bei Winston nach....Berndhttps://www.blogger.com/profile/07734609402401498052noreply@blogger.com