tag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post2438889514823159652..comments2023-12-13T10:58:42.172+01:00Comments on New Beetle Elektroauto Blog: Bremskraftverstärker-Relais getauschtMichaelhttp://www.blogger.com/profile/16871664915043452105noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-47543622168467984612012-04-02T08:34:35.121+02:002012-04-02T08:34:35.121+02:00Vielleicht sollte man hier einen Mosfet
zum Schalt...Vielleicht sollte man hier einen Mosfet<br />zum Schalten nehmen, dann wärs verschleissfrei.<br />IRF4905 sollte gehen, wenn Du den Pluspol schaltest<br />IRF1404 wenn gegen Masse geschaltet werden sollte.<br />Das Gate muss natürlich in die andere Richtung geschaltet werden, damit die Pumpe läuft.<br />also ggfs. noch einen kleinen Transistor vorschalten,der das Signal invertiert.<br />Freilaufdiode nicht vergessen!<br />Ich habe mit diesen Transistoren eine<br />PWM-Brücke gebaut, die ohne Kühlkörper<br />den Stellmotor des Smart-Getriebes betreiben<br />kann.Das sollte reichen (>30A kurzzeitig)vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5565144503798597119.post-41777064809445786672012-04-01T01:18:30.069+02:002012-04-01T01:18:30.069+02:00Ich habe mir im Autozubehör gerade ein Relais bis ...Ich habe mir im Autozubehör gerade ein Relais bis 70 Amps gekauft. In Deinem Fall kommt es auf die "Klick-Rate" an, die das Relais schafft. Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, sind die Quetschverbinder :/<br />Immer wenn ich früher ein Elektrisches Problem hatte, waren es diese Verbinder. Ich habe dann auf F-Crimps gewechselt und hatte nie wieder Probleme.<br /><br />http://www.crimpen.de/index.php?id=676&L=0<br /><br />Mathieu.)ohne unterbunghttps://www.blogger.com/profile/12567817072214261048noreply@blogger.com