Google AdSense

Donnerstag, 15. Mai 2014

325 Elektroautos in Schleswig-Holstein

2012 habe ich bei der Eröffnung einer Ladesäule das erste Mal die aktuellen Zulassungszahlen des KBA für Schleswig-Holstein gehört.
Damals waren 88 Elektrofahrzeuge in S-H zugelassen … das klang für mich wie eine Enttäuschung. 

Zwei Jahre später sind wir bis Ende März 2014 bei 325 angekommen.
Das klingt wieder etwas ernüchternd, wenn man bedenkt, dass Frau Merkel uns 1.000.000 E-Fahrzeuge bis 2020 angekündigt hat.

In der Zwischenzeit ist auch sie wohl nicht mehr so sicher und zählt gleich alle Fahrzeuge dazu, die einen E-Motor verbaut haben, also auch Plug-In Hybride etc.

Die 325 in S-H sind im Vergleich zu Hamburg (430) oder Berlin (657) hingegen schon ganz OK, denke ich.
Dafür das wir ein Flächenland, ohne nennenswerte Ladeinfrastruktur sind, sogar ganz beachtlich.
Deutscher Spitzenreiter ist hier Bayern (2.400) gefolgt von Baden-Württemberg (2.391) Schlusslicht ist Mecklenburg-Vorpommern (76).

Quelle: Agentur für Erneuerbare Energien


Unterstützer hier entlang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank.