Google AdSense

Donnerstag, 9. Januar 2014

Aufrüstung geht weiter - neue Zellen unterwegs

Jahr für Jahr diskutieren wir über den Verkauf, einen Neubau oder die Erweiterung unseres Beetles.
Wir haben uns vorerst dazu entschieden, den Beetle ein weiteres Jahr zu fahren.

Das bedeutet allerdings, dass wir wieder in den Beetle investieren müssen, damit wir bei der kommenden Rallye im Juni eine Chance auf das Treppchen haben.

Für die, die es nicht verfolgt haben:
Im vergangenen Jahr haben wir uns extrem viel Zeit gelassen, weil unsere Reichweite bzw unsere Nachlademöglichkeiten begrenzt waren.
Das hat uns von einem möglichen 2. Platz auf den 18. zurückgeworfen.

Damit wir in diesem Jahr nicht wieder so auf den Kilometerzähler schauen müssen, haben wir gestern 5 neue CALB SE130AHA Zellen in Tschechien bestellt.
Kostenpunkt: 890,- Euro

Zusätzliche Federn für den Beetle sind unterwegs, die für den Anhängerbetrieb und ständie Ladung gedacht sind.
Kosten: 155,- Euro

Nun suchen wir noch nach einem Ladegerät, was unsere 52 Zellen auf 182V Entladespannung (3,5V/Stk) lädt und am besten mit ca. 40A.

Kosten: ca. 2.000,- Euro

Da wir das alles aus eigener Tasche zahlen müssen, werden wir weiter nach Sponsoren suchen, die uns bei unserem Projekt unterstützen.
Der ORION Versand ist auch in diesem Jahr wieder als ein Hauptsponsor dabei und trägt unsere Startgebühr und Übernachtungskosten. Vielen Dank dafür.

Wer uns ebenfalls unterstützen möchte kann das über PayPal (auch kleine Beträge summieren sich) oder uns anschreiben für ein größeres Sponsoring.
Ab 100,- Euro kommt der Name/das Logo zur Rallye auf das Auto ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank.