Google AdSense

Montag, 29. Juli 2013

CALB SE130AH für 140,- Euro


Für die nächste Rallye haben wir uns ja bereits überlegt, die Kapazität unseres Akkus und damit die Reichweite zu erhöhen.
Sechs Akkus sollen es gern sein, wobei einer ca. 170,- bis 195,- Euro kostet, je nach Menge und Angebot.

Durch einen Zufall bin ich über jemanden gestolpert, der eine einzelne neue CALB SE130AH Zelle verkauft, die mit 140,- Euro (inkl. Versand) recht günstig ist.
Etwas überlegt, dann zugeschlagen.

Eine einzelne Zelle können wir in dem derzeitigen Aufbau ohne Probleme dazustecken.
Platz und auch das Ladegerät sind bereits vorbereitet.

Die 416 Wh sind vielleicht nicht viel, aber so schleichen wir uns mit bereits 47 Zellen zu einer höheren Kapazität :-)

Kommentare:

  1. Kleinvieh macht auch Mist ;-)
    gut 2Km mehr sinds auf alle Fälle,
    und wenns problemlos reinpasst, warum nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Franz, leider scheint der Verkauf zu platzen. Der Verkäufer wurde von ebay gesperrt :-/
    Ich bin noch mit ihm in Kontakt und hoffe darauf in der nächsten Woche die Zelle zu bekommen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.