Google AdSense

Donnerstag, 28. Juli 2011

Offene Projektpunkte

Der Beetle ist schon auf einem sehr guten Weg. 98% sind erledigt!
Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich noch auf der Liste habe:
Franz-Box:
Ich werde einen festen Platz für die Box finden müssen, damit sie nicht mehr im Fußraum des Beifahrers liegen muss.
Die Einzelzellüberwachung der Spannung in Franz Box ist interessant und könnte eine Erweiterung für kalte Herbsttage werden.
Tankdeckel:
Wo früher einmal der Einfüllstutzen für das Benzin war, ist derzeit gähnende Leere.
Das wird noch geändert, so dass man das Fahrzeug von außen (über den "Tankdeckel") an das Stromnetz anschließen kann.
Servopumpe:
läuft technisch wunderbar, aber da im Motorraum kein brummender und lärmendes Motor mehr sitzt, hört man das "jaulen" der Servopumpe deutlich.
Das ist uns erst jetzt bewusst geworden, wo der neue Adapter fast keine Geräusche mehr abgiebt.
Erster Versuch wird es sein, eine Art Kokon um die Pumpe zu bauen, um die Geräusche zu dämmen.

Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    ich weiss jetzt nicht, ob Du in die
    Box reingeschaut hast, aber ich will
    nochmal erwähnen, dass das Display und
    der Bedienknopf mittlerweile über ein
    14-poliges Bandkabel mit der Platine
    steckbar verbunden sind, das durchaus mal
    30 bis 40cm lang sein dürfte. (50cm???)
    Wenns den sein muss könnte das Display
    also auch ein eigenständiges Teil sein,
    das dann etwa 15mm dick wäre.
    Ich wollte das auch noch bauen,
    aber................
    Die Box könnte dann irgendwo verschwinden!
    Knopf und Display müssen auch nicht
    am selben Ort angebracht sein. Das Display
    hat 68 x 27 mm und könnte notfalls auf 10mm
    Höhe gebracht werden (Pins entfernen und kabel direkt auf die Platine löten.
    Ich wollte das nur nochmal deutlich sagen,
    bevor Du die komplette Box irgendwo im Sichtbereich montierst.
    ...da geht noch was.......
    die Entwicklung ist noch lange nicht
    abgeschlossen!
    mfG
    Franz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franz,

    ja, das habe ich auch in Deinem Blog gelesen.
    Das werde ich wohl auch nutzen, denn der Beetle hat durch sein rundes Armaturenbrett kaum Möglichkeiten irgendwo eine eckige Box unterzubringen :)
    Mal schauen, wie ich das integriere.

    AntwortenLöschen
  3. Wann gibts einen ausführlichen Bericht zu lesen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.