Google AdSense

Freitag, 29. April 2011

1 Liter Superbenzin für 1,604 Euro

Gestern hat der Preis für einen Liter Superbenzin den höchsten Stand der Geschichte erreicht.
Gemessen wurde an 15.000 deutschen Tankstellen. Im Schnitt lag der Preis pro Liter bei 1,604 Euro. Vereinzelt auch bei 1,66€/l.
(Quelle: spiegel.de)

Damit haben wir den Stand erreicht, den ich in meiner Berechnung zur Wirtschaftlichkeit erst für 2014 erwartet habe.

Kommentare:

  1. damit rückt die Rentabilität des Umbaus näher.
    Hast Du Deine Excelrechnung angepasst?

    AntwortenLöschen
  2. Weiss kann sich noch erinnern? 1998, das Wahlprogramm der Grünen sprach von 5 DM/Liter. Wo stehen wir jetzt? Wir sind zwar noch nicht ganz dran, aber es dauert wohl nicht mehr lange. Aber der Umbau der Energieträger ist nun mal nicht kostenlos. Im Gegensatz dazu sind aber auch die Energiereserven der Erde nicht endlos. Also hoffen wir auf eine Wende :)

    AntwortenLöschen
  3. Naja um so besser. Dann werden wohl in zukunft vor allem benzinsparende Autos unsere Innenstädte bevölkeren. Elektroenergie und sparsame Lösungen müssen die Zukunft sein, unser Planet verlangt es von uns.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.