Google AdSense

Donnerstag, 3. Februar 2011

1. Nordeuropäischen Elektromobilrallye

Die 1. Nordeuropäischen Elektromobilrallye wird am 19. und 20. März diesen Jahres stattfinden.
Und da das ganze bei uns in der Nähe stattfinden wird, werden wir dort uns dort zur Teilnahme anmelden. Vorausgesetzt, wir verkaufen den Beetle nicht in der nächsten Woche ;)
Zugelassen sind nur reine Elektrofahrzeuge, also weder Hybridfahrzeuge, noch Elektrofahrzeuge, die mit Benzin fahren (siehe Opel Ampera/Chevrolet Volt).
Start wird in Apenrade (Dänemark) sein und über Sonderburg (Dänemark) nach Flensburg, Schleswig und Husum führen.

Es wird ein großes Medeninteresse erwartet und die ersten Berichte darüber haben wir bereits lesen können. Da der ADAC mit an Bord ist, einige Energieversorger und Verlage, gehen wir davon aus, dass man im März noch einiges von uns lesen und sehen wird.

Wir haben uns nämlich vorgenommen, mit eigenen Sponsoren an den Start zu gehen und haben auch schon einen für unsere Rallye gewinnen können:
Das Volkswagen Zentrum Flensburg, welches zur Kath-Gruppe gehört und in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg Autohäuser betreibt, wird einen Teil des Startgelds übernehmen und uns logistisch zur Seite stehen.
Ein Serviceteam mit Fahrzeug und Trailer wird uns an dem Wochenende im März begleiten.

Wer sich für das freundliche und unkomplizierte Engagement bedanken möchte, kann seinen nächsten VW, Audi oder Skoda-Service oder Neuwagenkauf gern im Volkswagen Zentrum Flensburg erledigen. :-)

Nun sind wir noch auf der Suche nach zwei weiteren Sponsoren, Gespräche laufen bereits und bisher sieht es gut aus, dass wir im März starten können.

Kommentare:

  1. Das hört sich echt cool an, da drücke ich euch die Daumen!

    Wie fährt es sich nun mit Getriebe und Gangschaltung? Seid ihr froh, sie behalten zu haben?

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jens. Wir sind froh, dass wir die Schaltung und Kupplung behalten haben.
    Der Wagen fährt sich so angenehmer, da der Motor sonst kaum im idealen Bereich fahren würde.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von meiner Seite viel Glück bei der Sponsorsuche!
    Schön, dass du deinen Umbau so publik machst!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.