Google AdSense

Montag, 24. Januar 2011

Curtis vs. Curtis

Am Freitag wurde uns von DHL eine Nachricht zugestellt, dass unser Paket beim Zoll liegt. Nicht unbedingt ungewöhnlich, aber da auf dem U.S. Postal Service Beleg alle wichtigen Daten standen, wunderte uns, dass der Zoll Unterlagen über die Zahlung und den Artikel vermisst.
Erst heute konnte ich den Zoll telefonisch erreichen, der mir auf den Kopf drauf zu sagte, dass sie uns schlicht weg nicht glauben, dass der angegebene Rechnungsbetrag auch der tatsächlich überwiesene ist.
Der Ausdruck (!) des Kontoauszugs reicht als Beweis, also hingefahren, den Zollbeamten erklärt, was das überhaupt ist, Steuern bezahlt und wieder zur Arbeit.

Rechtzeitig Feierabend gemacht und den neuen Controller gegen den "alten" getauscht.
Der 1231C ist ein bisschen höher und länger als der 1221C, also mussten neue Löcher gebohrt werden. Alles kein Problem, konnte ich dabei doch gleich die Verbindung zum A2 Anschluss entfernen, die ich schon vor ein paar Wochen abgeklemmt habe. Die Verbindung wird nur für die "Plug-Breaking"-Funktion benötigt, die wir nicht nutzen.
Zudem konnte ich einen Blick auf den Motor werfen und feststellen, dass er nicht einmal Schmutz abbekommen hat. Also alles im Lot.
Schnell noch den Spannungswandler ausgetauscht (ebenfalls für die geplante Spannungserhöhung nötig) und fertig!Leider konnte ich wärend des Umbaus nicht die Akkus aufladen, daher fiel die Probefahrt entsprechend klein aus.
Morgen werde ich sehen, ob schon ein anderes Fahrverhalten zu bemerken ist.

1 Kommentar:

  1. Allein schon die Tatsache, dass der neue
    ein paar Ampere mehr schafft ist schon mal gut!
    Da dürften also ein paar Transistoren mehr drin sein.Also geringerer Widerstand
    und somit weniger Verluste.
    Was deutlich warm wird ist überfordert,
    auch wenn die Grenzwerte noch gar nicht erreicht sind.Ein kleinerer Motor ist
    z.B. meist der falsche Weg, Energie
    zu sparen! lieber "etwas mehr" nehmen,
    und nicht das Letzte rausholen,
    das bringt meist mehr im Endeffekt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.