Google AdSense

Dienstag, 15. Juni 2010

Wellenadapter reloaded

In der letzten Woche ist unser Wellenadapter von der Firma Höhner Technic eingetroffen. Sieht super aus, Maße stimmen exakt und der Preis ist inkl. allem mit 158,- Euro auch in Ordnung.
Ich möchte gar nicht zusammenrechnen, wie viel mich die bisherigen Versuche gekostet haben :-/Um die Schrauben daran zu hindern sich über die Dauer zu lockern, gibt es Loctite Schraubensicherung auf jeden der Bolzen.Durch den Hinweis von Franz habe ich einen Ring als Zentrierpassung stehen lassen, so verrückt nichts und die Schwungscheibe sitzt auf jeden Fall mittig zur Welle.

Kommentare:

  1. Hallo Michael einen schönen Adapter hast du da anfertigen lassen. Kann man diesen auch von der Firma Höhner Technic beziehen ? ich benötige so einen Adapter um einen Generator an einen VW Motor zu Koppeln.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pascal,
    den Wellenadapter hat Höhner mir nach einer Zeichnung auf Millimeterpapier gefertigt, mit angefügten Maßen.
    Leider habe ich den nicht mehr, sonst hättest Du den bekommen können.
    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.