Google AdSense

Montag, 11. Januar 2010

Kabelkanal installiert

Am Wochendende habe ich unter dem Fahrzeug den Kanal installiert, der von dem Akkukasten direkt nach vorn in den Motorraum führt.Als Kanal dient ein DN75 KG-Rohr, wie man es für Abflüsse und Regenrohre verwendet.
Zur Befestigung habe ich Rohrschellen gewählt, die ich auf einen Aluwinkel setze.Diese Schellen habe ich für vier Punkte unterm Auto vorgesehen, die an die Stehbolzen des entfernten Hitzeschildes (Auspuff) angeschraubt werden.

Im hinteren Bereich geht die Öffnung über in drei Schutzschläuche, die ich über die einzelnen Kabel gezogen habe, um Scheuerstellen, Dreck und mechanische Beanspruchungen von den Kabeln fern zu haten.Im vorderen Bereich werde ich evtl. noch ein Bogenstück ansetzen, damit die Kabel eine Führung nach oben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank.