Google AdSense

Dienstag, 20. Oktober 2009

Sky Energy Zubehör bei Lieferung

Andreas hat mich gebeten einmal nach dem Zubehör zu schauen, das den Sky Energy Zellen beiliegt. Sein Interesse gilt den Verstrebungen, die z.B. 5 Zellen zu einem Block zusammenhalten.
Es wird viel darüber dikutiert, ob man dieses Korsett für die Batterien wirklich braucht. Es scheint sicher zu sein, dass die Zellen sich bei zu hoher Ladung / Entladung ausdehnen und nicht wieder zusammenziehen, was um die 1-3mm pro Zelle ausmachen kann. Bei einem Akkupack wie unserem wären das 13-39mm in der gesamten Länge.

Bei der Lieferung lagen zwei unterschiedliche Längen von Gewindestangen anbei.
12 Stück 360mm und 16 Stück 305mm
Die Haltebleche (28 Stück) sind 193mm lang, zu einem U gebogen ist die Kante jeweils 9mm hoch, das U ist 29m breit.
Es gibt vier Bohrungen: 2 unten mit einem Abstand von 182mm, 2 in einer der Seiten mit einem Abstand von 95mm.

Die fertig "gestrapsten" Batteriepacks sehen dann so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank.