Google AdSense

Mittwoch, 10. Juni 2009

Opel Corsa Umbau von Ethan

Ich habe in einem Forum ein weiteres Umbauprojekt gefunden, dass den deutschen TÜV meistern muss. Hier baut Ethan einen Opel Corsa um, der später mit einem AC-Motor, also mit Wechselspannung, laufen wird.
zum Corsa-Projekt

Kommentare:

  1. Der Link geht bei mir nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht liegt es daran dass das Projekt abgebrochen wurde? Ich weiss nicht ob es dasselbe Fahrzeug ist, aber auf mobile.de ist ein elektrifizierter Opel Corsa gerade im Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112493590&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=ELECTRICITY&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Das ist nicht Ethans Corsa bei mobile.de Den, welcher Michael meinte istd das:
    http://
    rc-autopilot.de/wiki/index.php/Opel_Corsa_Project
    Das andere bei mobile.de ist was anderes: andere Steuerung und mit anderer Motor.

    Viele Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Link geändert. Daniel hatte Recht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist der Link von Ethan immer wieder mal nicht erreichbar. Schade. Aber über Google kann man in diversen Foren ein paar Infos dazu erfahren: Ethan Opel Corsa Elektro Projekt

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja nicht sehr vertrauenerweckend aus, was der da so zusammenbastelt.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine völlig andere Technik
    mit völlig anderen Problemen......
    Vor allem die hohe Spannung und die vielen Akkus
    würden mir "Angst machen" aber
    so was ähnliches wurde schon mehrmals gebaut.

    AntwortenLöschen
  8. Die "bessere" Technik gibt es im Wechselstrombereich und durch die viel höheren Spannungen fließt auch ein weitaus geringerer Strom, allerdings ist das um einiges teurer. Die DC-Technik ist deutlich einfacher im Aufbau und für den "Umbau-Anfänger" leichter zu verstehen, denke ich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank.